Neue Förderaktion: #1BarriereWeniger

Aktion Mensch bietet ab dem 1. März 2021 eine neue Förderaktion an - Partner finden und teilnehmen!

Aktion Mensch sucht Teams aus der Privat-Wirtschaft oder dem öffentlichen Bereich und gemeinnützigen Projekt-Partnern - Partner, die gemeinsam Barrieren abbauen und Teilhabe ermöglichen wollen.

Die Stufen vor der Bäckerei im Ort, der Aufzug beim Landarzt, Gebärdendolmetscher beim Schützenfest, Blindenleitsysteme oder Beschriftungen oder viele andere Möglichkeiten.

Der Abbau einer Barriere, die in einem Sozialraum aber außerhalb der eigenen Kirchengemeinde / Einrichtung liegt, wird ab dem 1. März 2021 mit bis zu 5.000 € gefördert.

Weitere Infos, Förderkriterien, Projektbeispiele und Antragsmöglichkeiten gibt es unter:

Kontakt:
E-Mail: foerderung(at)aktion-mensch.de
Service-Nummer: (0228) 2092–5555
(Mo - Do: 09.00 bis 17.00 Uhr, Fr: 09.00 bis 16.00 Uhr)